11/19/2011

10.2

Ich weiß jetzt das alles ok ist. Das alles nicht mehr als ein Albtraum war. Meine Mum hat mir erzählt das mein Dad nicht auf mich aufpassen kann, da er viel Stress auf Arbeit hat und bald mit seiner Tussi in den Urlaub fährt, wenn es für mich ok ist. Natürlich ist das ok, ich will ihm doch nicht alles versauen!! Meine Mum hat sich extra 3 Woche Urlaub genommen damit ich mich einleben kann. In das Leben und die Welt. Der Wind speilt mit meinen Haaren als ich aus dem Auto aussteige. Ich habe keine ahnung wie lange wir gefahren sind. Meine Mum holt die Reisetasche aus dem Auto und schließt mit einem Knall die Tür. Ich schrecke auf. Hoffentlich hat sie das nicht bemerkt! Nein hat sie nicht. Sie war mit der Tasche beschäftigt die sich um ihre Hand geschlungen hat. Jetzt lächelt sie mich an. 
''Ist da deine Wohnung drin?'' Ich weiße mit dem Kopf auf das Hochhaus. Wir befinden uns im Stadtinneren, und hier stehen nur solche Häuser, das weiß ich aus dem Fernsehen.
''Ja. Es ist etwas unordentlich oben, aber ich hoffe das macht dir nichts aus.'' Sie lächelt mich wieder an. Sie hat ein so schönes Lächeln.
''Nein, tut es nicht.'' Mit 'oben' meint meine Mum ganz oben. Als wir in den Fahrstuhl steigen drückt sie auf den 'PH' -Knopf. Eigentlich weigert sich mein Verstand in dieses Ding zu steigen, aber ich will meiner Mutter keine Umstände machen.
''PH?''
''Penthouse.'' Sie zwinkert mir zu, und ehe ich etwas erwiedern kann öffnen sich auch schon die Fahrstuhltüren. 
Wir steigen aus dem Fahrstuhl aus. Die Wohnung ist riesig. Alles ist modisch eingerichtet. Meine Mum packt die Tasche in ein Zimmer, das jetzt für meins ist. Ich gehe durch die Wohung, schaue mir alles genau an und bin mit jedem bisschen mehr erstaunt. Im Wohnzimmer gibt es ein Fenster das einmal an der ganzen äußeren Wand entlang läuft. Man hat einen tollen Blick über die ganze Stadt. Ich gehe in mein Zimmer um die Kamera zu holen. Meine Mum nennt es 'Panoramefenster'. So eine Einstellung gibt es in meiner Kamera auch. Panorama. So richtig weiß ich nicht was ich damit mahcen kann, aber ich hab ja alles Zeit der Welt um es auszuprobieren.


 fisheye ;)


2 Kommentare:

  1. Ich liebe Weihnachtsmärkte *-*
    Und die Weihnachtsdüfte mit Gewürzen und was weiß ich :o Und Räuchermänner, auf die steh' ich voll. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Ja das Vogelbild mag ich selber auch sehr! <3
    :)

    AntwortenLöschen