6/28/2012

Morgen



Elendlich, das ist was ich fühle. Und ich habe Angst vor den Konsequenzen. Wie er mich wohl anschauen wird? Ob er enttäuscht sein wird das ich ihn sitzen lassen habe? Ich würde ihm so gerne alles erklären, aber ich habe nicht den Mut dazu ihn überhaupt wieder in die Augen schauen zu könne. 
''Grandma, ich fühle mich nicht gut. Könntest du bitte in der Schule anrufen?'' Eigentlich war sie ja nicht meine Oma, aber ich sah sie gerne so. Sie hatte so ein liebevolles großmütterliches Lächeln und ihre silbergrauen Haare glitzerten in der Sonne so schön, dass man sie einfach als Grandma bezeichnen muss. Sie ist die Einzige die zu mir steht ohne auf meinen Besitz scharf zu sein. Trotz dessen rede ich fast nie mit ihr, und ich denke sie wird sich auch von mir als Grandma bezeichnen lasse, einfach weil sie froh ist das wir überhaupt ein paar Sätze miteinander austauschen. Sie schaut kurz in mein Zimmer, wahrscheinlich um sich zu vergewissern dass ich wirklich krank aussehe. Skeptisch be-'ja'-t sie meine Bitte. Sie ruft an und verabschiedet sich mit der Bitte das ich genug Tee trinken, Obst und Gemüse essen und ein Bad nehmen soll. Ich würdige sie keines Blickes und nicke stumm in mich hinein.
Schlürfen. Stapfen. Tür fällt ins Schloss. Auto fährt.
Ich steige aus meinem Bett um ihr hinterher zu sehen. Irgendwie froh sie los geworden zu sein. Trotz der liebevollen Art macht mir ihre Nähe wie die von anderen Angst. Die Idee mit dem Bad nehme ich ernst und steige erleichtert in die volle Badewanne. Entspannung pur. Durch das geöffnete Fenster rauschen die Geräusche aus dem Garten hinein. Vogelgezwitscher und Blätterrascheln. 
Mir fällt ein das ich hier nicht für immer sitzen kann. Bald würde ich wieder ins Bett müssen. Bald ist wieder Morgen. Ich werde in die Schule müssen, Gran würde mich nicht noch einmal hier lassen, sie hat gesehen dass ich nciht so schlecht dran war.. Panik steig auf. Ich kann da nicht wieder hin. Allein wegen Jan und Herr Kühn. Mir wird übel. Ich kann einfach nicht! Voller Angst renne ich hinunter in die Küche, schnappe mir alles an Essen was Gran mir das gelassen hat und ehe ich mich versehe lande ich wieder im Bad.

2 Kommentare:

  1. Jein. Es wissen noch 2 andere aus meiner Klasse. Beides Jungs, wobei nur einer auch den Blog kennt. Der Andere kannte meinen früheren Blog aber er denkt, dass ich über diese Phase hnaus bin und das ist auch besser so, weil er sich nur zuviel Sorgen machen würde. Der Andere der den aktuellen Blog kennt hat mittlerweile leider weniger mit mir zutun weil wir naja, verschiedener Meinung waren. Er hat mich eine Zeit lang sogar unterstützt in dem er mein Pausenbrot gegessen hat, weil ich Schuldgefühle hatte es wegzuwerfen, wenn meine Ma sich damit Mühe gemacht hat... Nun ja. Aber sonst niemand.

    AntwortenLöschen
  2. Ja aber es ist nicht leicht. Es war schwer und dass ist es auch immernoch, weil die, die es wissen, einen unbewusst auch kontrollieren. Aber es tut auch gut, weil ich Menschen zum reden habe.

    AntwortenLöschen