11/26/2011

11

Mit offenen Augen liege ich auf dem Bett. In einem fremden Bett, in einer fremden Welt. Alles ist fremd, die Luft, das Leben, der Himmel. Oder ist das alles nur so alt das ich es selber gar nicht mehr kenne. Alles nur noch ein Fünkchen in meinem kümmerlichen Gedächtniss. Ich schau auf die Uhr die neben dem Bett steht. 04.26 Uhr. Die ganze Nacht liege ich schon hier wach, kann nicht einschlafen. Alles fühlt sich so leer, und doch so voll an. Ich hoffe ich schlafe überhaupt noch ein...
Licht scheint plötzlich auf mein Gesicht. Alles fühlt sich warm und wohlig an. Ich öffne langsam die Augen. Gestern war es zu spät als das ich das ganze Haus hätte im vollen Glanz betrachten können. Jetzt bringt das Tageslicht alles viel besser in Geltung. Es ist hell und freundlich. Ich stehe auf und ziehe mir einen Pullover über. Es riecht nach frisch gemachten Kaffee. Bevor ich ins Bad gehe werfe ich einen schnellen Blick in die Küche. Meine Mum steht dort und macht Eierkuchen. Ich bleibe am Türrahmen stehen und beobachte sie, wie sie Eier aufschlägt und mit den anderen Zutaten vermischt. Bevor ich etwas sagen kann bemerkt sie mich schon.
''Möchtest du mitmachen?'' Sie lächelt wieder ihr bezauberndes Lächeln. Ich nicke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen