11/10/2011

8

Ich schrecke auf. Oh Gott ich bin eingeschlafen!  Neben mir liegt Marc. Ein Junge den ich gerade mal 4 Stunden kenne. Mein Vater bringt mich um! Was soll ich denn machen? Ich muss hier so schnell wie möglich weg! Neben mir steht eine Uhr. Ich nehme sie an mich. Um 6. Meine Mum wollte um 5 kommen, wenn sie es schafft. Mein Dad hat mir erzählt das sie immernoch Rechtsanwältin ist. Wenigstens scheint sie normal geblieben. Ich stehe auf. Marc öffnet die Augen.
''Es tut mir so leid das ich dich heir einfach mal so belästigt habe und...''
''Ist doch nicht schlimm. Wenn du möchtest kann ich dir meine Nummer geben, dann kannst du mich anrufen wenn du wieder Hilfe brauchst.'' Er lächelt mich an. 
''Ja, das wäre schön.'' Ich lächel zurück. Eigentlich möchte ich gar nicht weg. Nicht von hier. Nicht von dem langen Gespräch. Nicht von den Erinnerungen in unserem alten Haus. Nicht von... Ich nehme den Zettel entgegen den mir Marc zusteckt. Ich schaue mich um, ob ich auch ja ncihts vergessen habe. Aber das ist sinnlos. Was sollte ich schon vergessen. Ich drehe mich um und gehe raus aus dem Zimmer auf den Flur. Die Treppen hinunter. Marc hinter mit her. Vor der Tür lege ich meine Hand auf die Türklinke. Ich schau noch einmal kurz zurück und lächel Marc an. Es soll heißen 'Danke das du da warst. Mir zugehört hast. Obwohl wir uns gerade einmal 3 Stunden kenne.', aber aussprechen kann ich das nicht. Er versteht trozdem was ich mit dem Lädcheln meine und zwinkert mir zu. Ich trete aus dem Haus mit einem guten Gefühl. Ich weiß nicht ob Dad mir böse sein wird. Ich weiß auch noch nicht was er sagen wird. Aber ich weiß das ich ihm die Wahrheit sagen werde. Und außerdem ist da ja noch Mum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen