12/07/2011

14

Es beginnt zu scheien. Ich ziehe meinen Mantel etwas zu. Eine Schneeflock fliegt genau auf mein Gesicht zu, aber ich wische sie weg bevor sie überhaupt landen kann. Ich war so auf sie konzentriert das ich gar nicht bemerkt habe wie sich Marc vor mich gestellt hat. Er grinst mich an als ich ihn anschaue. Ich muss lachen und falle in seine offenen Arme. Wir haben uns gerade mal 1-mal gesehen und verstehen uns so gut wie manche erst nach Jahren. Wir haben uns vorletzte Woch für heute verabredet. Und er ist genau 10 Minuten zu spät. Als ich auf die Uhr schaue und das bemerke verdrehe ich die Augen.
''Was ist?''
''Du bist zu spät.'' Ich boxe ihn gegen die Schulter. Ich habe meinen Körper durch Boxtraining und gesunder Ernährung wieder einigermaßen auf einen gesunden Zustand gebracht, so weit das ich mich jetzt locker auf hohen Schuhen halten kann ohne umzuknicken, aber das habe ich auch lange geübt. Marc mustert mich von oben bis unten.
''Was ist'', frage ich jetzt.
''Nicht'n bisschen kalt?'' Ich muss grinsen. 
''Wer schön sein will muss leiden.'' Er schaut mich verärgert an.
''Das musstest du schon genug!'' Ich bin geschockt, das hätte ich von ihm nicht erwartet.
''Ich meine schau dich doch einmal an! Du läufst mit viel zu hohen Absatzschuhen rum, in denen du kaum laufen kannst, und dann auch noch Rock!'' Ich begreife auf was er hinaus will, aber ich lasse mich zu nichts zwingen! Mir nichts von ihm verbieten!
''Hör mal zu, ich gehe jeden 2ten tag zum Psychologen, 2mal in der Woche zum Boxen und habe meinen Körper die ganze Zeit darauf hin gearbeitet in solchen Schuhen laufen zu können. Ich will das so und du verbietest mir das nicht! Und was meine Klamotten an geht: Denkst du etwa nur weil mich jemand gefangen genommen hat als ich viel zu klein und wissenslos war werde ich mich jetzt nicht fraulich anziehen? Was denkst du eigentlich wer du bist? Ich habe mich mit dir verabredet weil ich dich mag, weil du mir zugehört hast, mich versatnden und respektiert hast, so wie ich bin. Und genau das bin ich jetzt immer noch! Ich laufe doch nicht jeden verdammten Tag so rum, ich hab das alles nur an weil ich dich beeindrucken wollte!!'' Am Ende schreie ich ihn fast an, aber jetzt wird mir bewusst was ich überhaupt gesagt habe. Es stimmt schon, ich laufe etwas zu aufreizend an, da hat er schon recht, aber er kann ja auch nciht in so einem Ton mit mir reden! Genauso wenig wie ich... Er seufzt und muss lächeln. 
''Meinst du das ernst?''
''Natürlich..'' Er legte einen Arm um mich.
''Du bist süß.'' Er muss lachen. ''Es ist einfach über mich gekommen, weißt du? Ich kenn mich mit so einer Situation nicht aus, ich dacht du hast noch angsr, und machst das alles aus leichtsinn, aber das dir wirklich so viel daran liegt... Entschuldigung?''
''Ja ist ok. Aber nur wenn du auch meine Enschuldigung an nimmst.'' Wir lachen beide wieder und laufen durch die verschneiten Straßen. Vor uns die unendliche Weite der Stadt, das leuchten der Lampen und aus den Fenstern. Hinter uns die kleinen Wirbel die wir hinterlassen wenn die losen Schneeflocke vom Windstoß aufgebraust werden. Und ein Mann der reglos in einer Gasse steht und wartet..

1 Kommentar:

  1. wow. richtig. also, du hattest recht. :DDD
    ich schätze, du kommst auch von hier? oder immerhin nähere umgebung. schon allein wegen 'hip hop ladystyle - tanzhaus', das gibt's nämlich nur bei uns. :DDDD♥

    AntwortenLöschen