1/27/2012

HEADER :D 2

Beim raus gehen bemerke ich wie er mit mir aus dem Raum ging. Ohne mich umzudrehen lief ich einfach weiter. Schritte hinter mir verfolgten mich. Oh Gott, wenn der jetzt mit mir reden will?! Halb rennend stürmte ich auf das Mädchenklo und sperrte mich in die Kabine ein. Hoffend, das er mir nich auch noch bis hier her folgt. Keine Schritte mehr auf dem Gang, kein einzigster Laut. Hab ich mich geirrt? Bekomme ich jetzt schon Wahnvorstellungen? Hie bleibe ich sitzen bis es zur nächsten Stunde geklingelt hat. Bis sich die Stille wieder in den Flur gelegt hat, beruhigt nach dem Sturm und Wirbel den alle verursacht haben. Sich bereit machend für den nächsten. 
Langsam schließe ich die Tür auf und lausche nach jedem Geräusch. Mit eiskaltem Wasser, das meine Finger erfrieren lässt, wasche ich mir die Hände, angewiedert von den Bakterien die sich hier befinden und schwinge meine Tasche auf die rechte Schulter. Bevor ich die Tür bis fast zum Anschlag öffne huscht mein Blick über die linke Flurseite. Keiner da, alles Menschenleer. Aus einigen Räumen kommen laute Geräusche. Eine Lehrerin schreit rum, und im Chemieraum bereitern sich die Schüler anscheinend auf ein Experiement vor. Chemie hätte ich jetzt auch, aber ich gehe nicht hin. Heute ist schon genug passiert, da muss ich nicht noch in einen Raum wuselnder, sich wie kleine Kinder benehmende Teenager. Ich möchte einfach nur noch nach Hause und.... ''AH, shit! Bist du denn nur blöd? Du kannst mich doch nicht so erschrecken!'' Ich war so im Gedanken das ich vergessen habe hinter die Tür zu gucken. Ich hätte es besser tun sollen. Jetzt steht da Jan, ein beliebter Schüler, bei Lehrern und Schülern. Er geht in meine Klasse. Manchmal beobachte ich ihn, er hat wünderschöne strahlende Augen und wenn er lacht ist wie als ob die Sonne aufgeht. 
''Herr Früh wollte das ich nach dir sehe, er meinte er habe dich ganz schön verschreckt.'' Ein Grinsen liegt ihm auf den Lippen. Ich glaube mein Blick genügt um ihn davon abzuhalten. Sturr laufe ich an ihm vorbei. Ich mag ihn vielleicht wenn ich ihn beobacht, aber reden muss ich jetzt nicht unbedingt mit ihm. Ich merke wie er mir hinterher läuft und halte aprubt an. 
''Kann ich dich vielleicht noch nach Hause bringen? Nur damit Herr Früh sich keine Sorgen um dich machen muss!'' Ich schaue ihn genervt an, merke das er es ernst meint. Die Situation kommt mir komisch vor.. Der ganze Tag kommt mir komisch vor! Was ist nur los mit den Leuten hier werden die denn nur alle verrückt? Vorher hat mich doch heir auch keine beachtet!! Mit rollenden Augen wende ich mich von ihm ab und laufe weiter. Wieder kommt er mir hinterher. Diesmal laufe ich aber nicht von ihm weg, sondern mit ihm mit.


1 Kommentar: