11/01/2011

4

bearbeitete bilder, ich bin zwar keine profifotografin, aber ich hoffe sie gefallen euch trozdem etwas :)


 (unbearbeitet)
_____________________________________________________________
Ich fotografiere eine Blume. Eine Orchidee, um genau zu sein. Die Qualität ist wunderbar.
''Und, wie ist sie?''
''Wunderbar! Willst du auch mal?'' Dad zögert kurz. Er nimmt die Kamera und lächelt.
''Ich weiß nicht, ich hab schon so lange nicht mehr fotografiert...''
''Das verlernt man doch nicht!'' Ich lache. ''Schau, da ist der Auslöser und da...''
''Hey, hey, das weiß ich alles selber.'' Er lacht selber. Er legt seinen Finger auf den Auslöser und fotografiert. Die Linse auf richtet sich auf mich. Er zoomt. Und knips. Ich lächel. Ich höre Musik. Eine rauchige Stimme dringt in meine Ohren. Es klingt gut, mysteriös.
''Wer singt das?''
''Taylor Momson, mit ihrer Band 'Pretty Reckless'. Magst du das Lied?''
''Ja.''
''Willst du ein Bild von ihr sehen? Warte, ich hol schnell den Computer.'' Er ging wieder aus der Küche raus. Ich schaute aus dem Fenster. Das Laub beginnt sich langsam zu färben. Ich nehm die Kamera in die Hand und drück auf den Auslöser. Es wird auf dem Bildschirm angezeigt. Es ist ganz gut geworden, aber ich muss erst wieder etwas rein kommen. Ich höre Schritte.
''Hier das ist sie.''
''Sie hat toll Haare!'' Ich streiche über das Bild. ''Wo ist das Badezimmer?''
''Gleich beim Eingang ist eine Tür, dort ist eins.''
''Danke.'' Ich gehe aus der Küche in Richtung Eingan, oder Ausgang. An der Wande sehe ich ein paar Bilder.
''Sind die Bilder hier selber gemalt?''
''Ja von deiner Mutter, ich musste sie aufheben, sie sind zu schön um sie weg zu schmeißen.''
''Ja, stimmt.'' Ich streife mit dem Finger an der Wand lang, bis ich zu einer Türklinge komme. Ich drücke sie runter und gehe ins Bad. Ein großer Spiegel hängt gleich rechts an der Wande, über einem Waschbecken. Ich stelle mich vor den Spiegel. Die Frisur von Taylor Momsen gefällt mir.
''Dad, kannst du das Bild ausdrucken?''
''Ja, klar!''
''Und können wir zum Friseur?''

3 Kommentare:

  1. mh. das versteh ich jetzt gerade nicht so ganz. :D
    Wieso soll ich dir sagen wie du sie bearbeitet hast?

    AntwortenLöschen
  2. achso! :D Mach doch mal deine Bilder etwas größer dann kann man das auch besser sehen. :) aber sieht doch schonmal ganz gut aus, muss man sich halt einfach reinfinden..

    AntwortenLöschen