11/03/2011

5

ich fänd es schön wenn ihr mit ein paar mehr kommentare hinterlassen könntet, da jeder blogger gerne kritisiert wird :)

Im Spiegel sehe ich ein Mädchen. Blonde Haare, ein Schnitt wie Taylor Momsen. 'Die Friseuse hat gute Arbeit geleistet.' Ich muss lächeln. Meine Haare waren total kaputt nach der Zeit im 'Gefängnis'. 'Aber schön lang sind sie geworden.' Meine Augen wandern von meinen Haaren weiter zu meinem Gesicht. Es ist leicht rundlich. Grüne Augen. Mir fehlt etwas. Ich will mich nicht so krass schminken wie Taylor, aber ein wenig Farbe würde auch nicht schaden. Ich lausche in die Stille. Klappern kommt von unten. 'Gut!' Ich öffne eine Schublade, die nächste... An der letzten bleib ich stehen und grinse. In ihr befindet sich all mögliches Schminkzeug. Ich kenne das alles noch von meiner Mutter. Früher habe ich ihr immer beim schminken zugeschaut. Ich fand es toll wie sie mit den krümeligen Liedschatten oder Mascara umgegangen ist, ohne auch nur ein bisschen zu verschmieren. Damals hab ich mir oft heimlich auch Liedschatten aufgetragen, und Lippenstift. Am liebsten hab ich einen dunkelblauen Liedschatten mit einem knallroten Lippenstift getragen. Immer wenn ich ein Auto gehört habe, das nah genug an unser Haus gefahren ist bin ich schnell ins Bad gerannt und hab mir alles abgewaschen. Kurz bevor meine Mum ins Bad gekommen ist hab ich mich auf's Klo gesetzt und so getan als ob ich pinkel. Sie hat mir immer geglaubt. Ich trage ein wenig Mascara und rötlichen Lipgloss auf. In den Spiegel schauend betrachte ich mein Werk. Ich seh so anders aus. Anders als vor/im/nach dem 'Gefängnis'. Wie man nur durch ein bisschen Veränderung ein total anderer Mensch werden kann. Ich denke wenn das alles nicht passiert wäre, wäre ich niemals hier. Oder würde niemals so aussehen. Aber ich mag es so. Ob ich mein anderes Ich mehr gemocht hätte kann ich nicht sagen, aber wissen würde ich schon gerne wie ich wohl sonst sein würde. Wie mein Leben sonst weiter gegangen wäre...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen